Warum? Darum! Mit Jan Wolfgarten: Techniktraining

WarumDarum2

    • Techniktraining ist das Wichtigste, wurde dem kleinen Wechselszene-Skelett gesagt. Deshalb schwimmt es in jeder Stunde fleißig seine Übungen. Manchmal ärgert es sich jedoch – denn die Anderen schwimmen immer noch schneller, und es selbst scheint einfach nicht besser zu werden. Woran liegt’s?

Wir haben Schwimmspezialisten Jan Wolfgarten gefragt: Was sagt ein erfahrener Schwimmcoach dazu?

WarumDarum3

Techniktraining ist wichtig und verdient seinen Platz in jedem Schwimmtraining, allerdings sollten Einheiten mit den oben genannten 60Minuten Technikübungen zur absoluten Ausnahme gehören. Am Ende gewinnt im Wettkampf oft nicht der Schwimmer, der am schönsten schwimmt, sondern der am meisten und am besten trainiert hat. Technikbewusstes, hartes Training ist Trumpf.

Zur Übersicht aller Fragen.

Alle Warum? Darum! Rubriken.