Dritte Runde für Firmenlauf Lauf und Party im Innovationspark

Die Schwandorfer Wirtschaft bekommt im Sommer einen Extra-Bewegungsschub: Der 3. Innovationspark/BMW Schwandorfer Firmenlauf geht am 11. Juli (Donnerstag) auf die Strecke. „Wir wollen den gesamten Landkreis für den Lauf gewinnen und dessen Wirtschaftsstärke in vollem Umfang zeigen“, sagte Peter Häckl, Leiter des BMW Innovationsparks, am Dienstag bei der Vorstellung des Events. Erstmals werden bei dem Firmenlauf auch Spenden für das Selbsthilfeprojekt „Hayag“ gesammelt. Damit werden Mädchen aus armen Verhältnissen auf den Philippinen unter dem Motto „Bildung gegen Armut“ unterstützt.
Beim 3. Innovationspark/BMW Schwandorfer Firmenlauf geht es auf einem etwa fünf Kilometer langen Rundkurs über das Innovationspark-Gelände. Dabei werden zwar auch die schnellsten Läufer, Chefs und Azubis geehrt, aber es geht nicht um Bestzeiten. „Schnell oder langsam – das ist völlig egal, der Spaß, die Bewegung und damit die Gesundheit stehen im Vordergrund“, betont Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Deshalb steht nach der Anstrengung auch eine After-Work-&-Run-Party mit Musik auf dem Programm. „Dabei können sich alle besser in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen“, sagt Hindl. Teilnehmen könne jeder: „Chefs, Angestellte, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Medizinischen Einrichtungen – es gibt keine Einschränkung“, sagt der Organisator, der auch in Amberg und Neumarkt Firmenläufe auf die Strecke bringt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, weitere Informationen zum 3. Innovationspark/BMW Schwandorfer Firmenlauf gibt es unter www.firmenlauf-oberpfalz.de.

BU: Sie wollen der Schwandorfer Wirtschaft einen Bewegungsschub geben: Thomas Schindler von Neumarkter Lammsbräu, Melanie Vijoglavic  vom Hilfsprojekt „Hayag“, Innovationspark-Leiter Peter Häckl und Wechselszene-Chef Sven Hindl.