UMMI & AUFFI Sprungschanzenlauf 2018: Sei dabei beim vielleicht steilsten Rennen des Jahres

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 findet der UMMI & AUFFI Sprungschanzenlauf dieses Jahr am 17. Juni 2018 zum dritten Mal in Reit im Winkl statt. Dabei kommt es nicht nur auf eine durchtrainierte Wadenmuskulatur und eine gute Ausdauer an, am wichtigsten wird es sein, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden und bis an seine Grenzen zu gehen. Du kannst vielleicht dabei sein, denn wir verlosen einen Startplatz!

Die zwei Kilometer lange Strecke startet am Gut Steinbach in Reit im Winkl, verläuft über einen kurzen Teerstraßenabschnitt hinunter zur Lofer und mündet dann in den Wander- und Fahrradweg Richtung Seegatterl. Nach ca. einem Kilometer geht es über einen Anstieg wieder zurück, vorbei am Wildgehege, zum Gut Steinbach. Von dort muss dann der Aufsprunghang der Weltcup-Schanze (Schanzenrekord 103m) bezwungen werden. Das Ziel befindet sich direkt am Schanzentisch.

Ummi-Auffi-0068

Ab Jahrgang 2002 wird ein Rundkurs gelaufen. Die Strecke ist insgesamt ca. 2 km lang und führt über Feldwege und einen Teerstraßenabschnitt. Ab Jahrgang 2002 gibt es zudem einen Vorlauf, bei dem sich die 15 besten Männer und 10 besten Frauen für das Finale qualifizieren. Das Finale wird über die gleiche Distanz bestritten.

Teilnehmen können Kinder/Jugendliche ab Jahrgang 2006. Die Jahrgänge 2003-2006 laufen „nur“ ca. 200 Meter um den See vom Hotel Gut Steinbach und dann über den Aufsprunghang der Schanze zum Schanzentisch.

Ummi-Auffi-0214Die Online-Anmeldung ist unter www.skihuette.net  oder direkt in der Intersport Skihütte möglich.

Du möchtest dabei sein? Dann mache mit bei unserem Gewinnspiel und sichere dir vielleicht einen Startplatz!

Einsendeschluss ist der 08.06.18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

www.skihuette.net

www.facebook.com/Sprungschanzenlauf

Fotos: UMMI & AUFFI